Zum Inhalt springen

Dass ich mein Hobby professionell ausüben darf, sehe ich nicht als Selbstverständlichkeit. Ich bin sehr dankbar für die Chance, die mir durch Sponsoren ermöglicht wird. Im folgenden möchte ich euch diese vorstellen. 

Partner

Seit 2020 werde ich von der Firma HOKA mit Laufschuhen und Laufbekleidung ausgestattet. Hoka überrascht mich immer wieder mit neu entwickelten Modellen und einer breiten Auswahl an Schuhen – vom Trail- bis zum leichtestem Carbonschuh ist alles dabei. Außerdem hole ich mir über den Instagram Kanal von Hoka immer wieder neue Motivation, denn Hoka unterstützt nicht nur professionelle Athleten, sondern teilt immer wieder besondere Geschichten von spannenden Personen, z.B. von Sam Holeness – ein junger Brite mit Autismus. 

Ich freue mich sehr, dass Ryzon mich ab 2023 mit Radbekleidung und Triathlonanzügen unterstützen wird. Ryzon ist eine deutsche Firma mit Hauptsitz in Köln, die besonders den Wert der Gemeinschaft schätzt und deren Ziel es ist, gemeinschaftlich durch verantwortuntsbewusstes Handeln die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Qualitativ hochwertige, in Deutschland entwickelte Bekleidung und die „united in humanity“ Kollektion, mit deren Erlös unterschiedliche Projekte unterstützt werden, machen es mir sehr leicht Markenbotschafter von Ryzon zu sein. 

Meine vermutlich größte Unterstützung: Danke Mama und Papa!

Mit dem Vorteil, dass ich vom Sportgeschäft meiner Familie schon immer sehr gut ausgerüstet werde.

Seit Mai 2022 freue ich mich riesig, auf den schnellen Rädern von Argon 18 unterwegs zu sein, besonders auf der Triathlonzeitfahrmaschine – E119 Tri+ Disc. Ich bin gespannt auf die gemeinsamen Ausfahrten und den damit verbundenen Erlebnissen, natürlich auf hoffentlich viele schnelle und erfolgreiche, aber auch auf die, bei denen man auf die Zähne beißen muss, getreu dem Motto von Argon 18: „we don’t just make bikes – we make rides“.

Als Anlaufstelle für professionelle Leistungsdiagnostiken ist mir Training & Diagnostics schon von ein paar Jahren ins Auge gefallen. Besonders bemerkenswert finde ich ihre Bandbreite an Spitzensportlern, die T&D auf ihrem Weg begleiten: vom Fußballer, über Leichtathleten bis zum Triathleten. Ich bin gespannt, wie weit ich mit dem wissenschaftliche Know-How von T&D und ihrer langjährigen Erfahrung meine Werte verbessern kann.  

Die Ernährung während des Rennens ist die vierte Disziplin auf der Mittel- und Langstrecke und spielt vor allem am Ende des Rennens eine nicht zu unterschätzende Rolle. Ich freue mich deshalb sehr über die Unterstützung  von Winforce. Winforce ist ein Schweizer Unternehmen, dass sich auf Energie- und Proteinprodukte für ambitionierte Hobbysportler und Leistungssportler spezialisiert hat. Die Produkte von Winforce werden aus hochwertigen, weitestgehend naturbelassen Inhaltsstoffen hergestellt und zeichnen sich durch eine sehr gute Verträglichkeit aus. 

2014 – bevor ich überhaupt mit Triathlon angefangen habe – habe ich mir bei einem Neo-Testschwimmen in Wasserburg einen Neoprenanzug gekauft, den sailfish Attack! Er war mein treuer Begleiter über 5 Jahre im Training und im Wettkampf. Ich freue mich deshalb sehr, dass mich sailfish seit 2020 unterstützt und mich in meiner schwächsten Disziplin mit schnellstem Material versorgt. 

Soma kommt aus dem altgriechischen und bedeutet „Körper“ und um genau den geht es bei Soma Physiotherapie und medizinische Massagen in Winterthur. Um langfristig gesund und leistungsfähig zu sein, sind regelmäßige Behandlungen ein unerlässlicher Bestandteil meiner regenerativen Maßnahmen. Allzu leicht kann aus einer harmlos erscheinenden Muskelverhärtung ein ernsthafte Verletzung entstehen, deshalb ist ein regelmäßiger Besuch bei einem Experten empfehlenswert, auch wenn (noch) nichts weh tut. Ich bin bei Lina, Susanne und Angy, die übrigens auch Triathletin ist, sprichwörtlich in den besten Händen. 

 Für mein Portfolio und weitere Informationen zu einer möglichen Zusammenarbeit kontaktiert mich gerne per Mail!