Blog

Aarau und Tägi-Triathlon

Endlich hat es geklappt mit einem Triathlonwettkampf: am 6.9. bin ich beim Tägi Triathlon gestartet, eine Woche später in Aarau. Beide Rennen liefen gut, wie gut könnt ihr hier nachlesen.

Blog: Offseason

Für tri-mag.de habe ich einen Blog über die Off-Season verfasst. Meine muss noch etwas auf mich warten, aber ich freue mich schon sehr auf sie! Warum, erfahrt ihr hier.

 

Alternativen& Herausforderungen einer Mini-Saison

Der August ist mein Wettkampf-Monat mit 3 Rennen: Ironman VR18, Tortour und Challenge Davos.    [Update: leider wurde die Tortour aufgrund eines schlimmen Unfalls kurzfristig abgesagt]

Smartes Lauftraining im Triathlon

In meinem zweiten Beitrag auf tri-mag.de berichte ich über meine Vergangenheit in der Leichtathletik: mein tolles Team, gute und schlechte Erfahrungen und wie anders das Triathlon-Lauf-Training ist. 

Von der Läuferin zur Triathletin

Für tri-mag.de und die Zeitschrift ‚triathlon‘ darf ich in Zukunft regelmäßig bloggen. In meinem ersten Beitrag geht es darum, wie ich zum Triathlon gekommen bin

Corona Update

Schon fast 6 Wochen ist mein letzter Bericht her. Wie es mit seither ergangen ist, erfahrt ihr in einem kurzem Update.

Podcast Premiere

Mit Frank Wechsel durfte ich einen Podcast aufnehmen. Es geht um meinen Weg vom Laufen zum Triathlon, Lauftechnik und natürlich um Corona. Hört mal rein!

Lauf ABC Video

An der Promenade im  wunderschönen Playitas habe ich dem Triathlon Magazin meine liebsten Lauf ABC Übungen gezeigt. Ihr findet das Video hier!

Zwischenstopp Corona – weglaufen zwecklos

Corona hat vermutlich jeden Plan durcheinandergebracht. Meinen auch. Meine Gedanken zu diesem Thema findet ihr hier!

Dezember Trainingslager

Nach den hep Team-Tagen ging es für mich im Dezember ins erste Trainingslager nach Fuerteventura ins Playitas Resort.

Regen, Wellen und wieder ein vierter Platz

Beim Ironman 70.3 in Weymouth, England habe ich mein letztes Rennen der Saison bestritten. Herausgesprungen ist ein mein dritter vierter Platz 2019. 

70.3 Weltmeisterschaft Nizza

Kurz vor dem Startschuss dachte ich mir nur „es ist so genial, hier dabei zu sein“. Wie ich die WM in Nizza erlebt habe, erfahrt ihr hier.

Platz 2 beim Allgäu Triathlon

Nach dem 5. Platz 2017, dem Sieg 2018, ging ich am 18. August zum dritten Mal beim Kult-Triathlon im Allgäu an den Start. 

Trainings-Update

In den letzten Wochen war es ruhig auf der Homepage. Mit einem kleinen Update möchte ich euch auf den neusten Stand bringen.

Podiumsplatzierung beim 70.3 Ironman Les Sables d’Olonne

Bei der Erstaustragung des 70.3 Ironman Rennens an der Atlantikküste in Frankreich erreichte ich als zweite Profi-Frau das Ziel und freute mich über mein erstes Podium

WM Quali beim 70.3 Rapperswil

Mit einer guten Leistung beim 70.3 in Rapperswil und ein bisschen Glück habe ich mich am 2. Juni für die WM in Nizza qualifiziert. 

70.3 Aix en Provence

Beim 70.3 Ironman Pays d’Aix fand mein erstes Rennen im Profi-Feld statt. Mit einem vierten Platz habe ich meine Erwartungen übertroffen. Wie es dazukommen ist, erfahrt ihr hier.  

Sieg beim City-Triathlon in Backnang

Als zweites Vorbereitungsrennen habe ich mir den City-Triathlon in Backnang ausgesucht. Wie ich meinen ersten Saisonsieg erlebt habe, könnt ihr hier nachlesen.   

Saisoneinstieg beim Walliseller Triathlon

Am 14. April 2019 fand mein erster Triathlon statt. Aufgrund der kalten Temperaturen und Schnee wurde ein Duathlon ausgerichtet. Wie es mir ergangen ist, erfahrt ihr hier. 

Trainingslager Antibes

Gemeinsam mit meiner Mama ging es Ende März nach Antibes, einem kleinem Ort in der Nähe von Nizza.  

Auf Umwegen zum Triathlon

Der Sport spielt in meiner Familie schon immer eine wichtige Rolle. Die Leidenschaft „Triathlon“ habe ich aber erst im Jahr 2016 für mich entdeckt. 

Trainingslager Fuerteventura

2 Wochen Trainingslager in Fuerteventura im Las Playitas liegen hinter mir. Gemeinsam mit Jana und Marco hatte ich eine tolle Zeit.